„Wir haben die Schaukel für Seelenbaumler“ – Lufthansa City Center startet neue „Pure Luxury“-Kampagne mit exklusiven Angeboten, die so individuell sind wie das Luxusverständnis selbst

Frankfurt am Main, 15. Oktober 2014

Ein Print-Mailing, Online- und Social Media Aktionen, ein Gewinnspiel und mehr sollen Kunden auf außergewöhnliche Reiseerlebnisse aufmerksam machen und dabei die Positionierung der Lufthansa City Center-eigenen Luxusmarke „Pure Luxury“ festigen.

Eine entspannende Wellness-Anwendung, eine Spritztour im Cabrio oder eine Reise im Privat-Jet – Luxus ist facettenreich und bedeutet für jeden etwas anderes. Doch während früher vor allem materielle Güter unter Luxus verstanden wurden, sind es in der heutigen schnelllebigen Gesellschaft vor allem Zeit für sich und die Sehnsucht nach einzigartigen Erlebnissen. Dieses Bedürfnis, sich wieder zu erden, den Horizont zu erweitern, neue Leidenschaften zu entdecken oder einfach mal abzutauchen greift Lufthansa City Center im Oktober 2014 mit einer Luxuskampagne auf, bei der Urlauber nicht einfach nur Konsumenten, sondern vielmehr Entdecker eines eigenen Luxus- und damit auch Lebensgefühls sind.

Unter dem Motto „Wir haben die Schaukel für Seelenbaumler“ präsentiert Lufthansa City Center mit seiner Marke „Pure Luxury“ anspruchsvolle, außergewöhnliche Reisen, bei denen die Erlebniskultur im Vordergrund steht. Als emotionaler „Rahmen“ dienen die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft, denen die Reisen zugeordnet werden: Ob Kunden ihre Seele gern in einer Wüstenoase baumeln lassen, lieber mit Delfinen schwimmen, auf dem Green eines Golfplatzes entspannen oder ihre Gedanken über den Wolken kreisen lassen möchten – mit Lufthansa City Center erleben sie Urlaubsmomente, die genauso einzigartig sind wie ihre Ansprüche.

Crossmediale Kundenansprache
Crossmedialität wird bei Lufthansa City Center groß geschrieben – so auch bei der neuen „Pure Luxury“-Kampagne. Neben einem hochwertigen Print Mailing werden Kunden durch eine Online-Kampagne auf die attraktiven Angebote aufmerksam gemacht: Auf der zentralen Webseite www.LCC.de sowie den Internetseiten der Franchise-Partner werden die Luxusreisen ebenso beworben wie mit speziellen Social Media Aktionen und einem eigenen Newsletter. Das Print Mailing bietet zusätzlich ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen der Kooperationspartner Lufthansa und DARIO’S, das Versandhandelshaus für hochwertige Qualitätsprodukte aus Europa. Zu gewinnen gibt es ein Lufthansa Business-Kofferset von Rimowa und eine Espressomaschine DIVA von Bugatti. Das Gewinnspiel dient dabei vor allem als Response-Element, denn die ersten 100 Kunden, welche die Gewinnspielkarte im Lufthansa City Center Reisebüro abgeben, nehmen an der Verlosung teil.

Unterstützung der Franchise-Partner auch bei regionalen Aktionen
Wer Luxus buchen möchte, erwartet ein in jeder Hinsicht exklusives Erlebnis – und das beginnt schon bei der Beratung im Reisebüro. Um die Franchise-Partner optimal bei der Vermittlung von Luxusreisen zu unterstützen, hat die Franchise-Zentrale in Frankfurt eine spezielle Ausgabe ihrer „CounterNews“ zur neuen „Pure Luxury“-Kampagne herausgegeben. Das Heft für die Beratung am Counter gibt den Lufthansa City Center Mitarbeitern Verkaufsargumente an die Hand und zeigt besondere Services vor und während einer Urlaubsreise auf.

Zur weiteren Unterstützung stehen den teilnehmenden Büros Imagebroschüren und „Pure Luxury“-Werbemittel zur Verfügung. Wer darüber hinaus verstärkt Kunden im Hochpreissegment ansprechen möchte, kann die Luxuskampagne regional verlängern. Die Lufthansa City Center Zentrale steht den Franchise-Partnern beratend zur Seite, beispielsweise bei der Ideenfindung für exklusive Kundenevents im Reisebüro.

„Neben Kreuzfahrten sowie Golf- und Fernreisen ist Lufthansa City Center ein besonders kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die Vermittlung von hochwertigen Reiseerlebnissen geht. Um die Positionierung unserer Franchise-Partner in diesem anspruchsvollen Marktsegment zu festigen, haben wir unsere neue Pure Luxury-Kampagne ins Leben gerufen“, erklärt Hasso von Düring, Geschäftsführer der Lufthansa City Center Franchise-Zentrale in Frankfurt. „Aber auch darüber hinaus bieten wir Lufthansa City Center Expedienten mit Trainings, Workshops sowie Seminarreisen und PEPs zu speziellen Konditionen die Möglichkeit, ihr Fachwissen in diesem Bereich kontinuierlich auszubauen, um den Ansprüchen eines durchaus kritischen Klientels gerecht zu werden.“

Die Lufthansa City Center sind mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von über fünf Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise Unternehmen im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette inhabergeführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern.

Weitere Informationen zu Lufthansa City Center gibt es im Internet unter www.LCC.de.

Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH
D-60528 Frankfurt/Main