Vision trifft auf Authentizität: Lufthansa City Center wählt Dubai als Austragungsort der Jahresvollversammlung 2014

Frankfurt am Main, 15. September 2014

Dubai als wichtiger Standort im LCC Netzwerk: Vom 27. bis 30. November 2014 werden rund 500 Teilnehmer aus über 65 Ländern am Arabischen Golf erwartet. Fachvorträge renommierter Experten, Workshops sowie globaler Wissens- und Erfahrungsaustausch bilden ein abwechslungsreiches Tagungsprogramm.

Im Mittleren Osten zeigt das weltweite Reisebüronetzwerk Lufthansa City Center (LCC) starke Präsenz: Das Franchisesystem ist mit 22 Partnern in acht Ländern vertreten, darunter auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE). Dubai ist seit 2000 ein wichtiger LCC Standort, und die Lufthansa City Center Al Rais und Agent Elect, letzterer Mitglied im internationalen LCC Advisory Board, fest in der globalen LCC Familie verankert. Aufgrund des raschen Wachstums im Mittleren Osten mit neuen LCC Standorten in Bahrain, Jemen, Kuwait und Qatar, aber auch wegen der optimalen Erreichbarkeit, der hervorragenden Infrastruktur und erstklassiger Tagungsmöglichkeiten hat sich die LCC Franchise-Zentrale für Dubai als Austragungsort der Jahresvollversammlung 2014 entschieden. Vom 27. bis 30. November werden unter dem Motto „Originals only“ rund 500 Teilnehmer aus 65 Ländern erwartet. Die LCC Zentrale richtet die internationale Konferenz in enger Zusammenarbeit mit dem lokalen Gastgeber Dubai Department of Tourism and Commerce Marketing (DTCM) aus.
Dubai ist eine kosmopolitische Metropole, eines der beliebtesten Städtereiseziele weltweit und wichtiger internationaler Unternehmens- und Wirtschaftsstandort. Während das Emirat vor allem in Sachen Architektur und Technologie neue Zukunftstrends setzt, schlägt das Herz Dubais für arabische Traditionen und Werte. „Mit dieser Verbindung von Vision und Authentizität kann sich auch LCC identifizieren“, erklärt Klaus Henschel, Geschäftsführer der LCC Zentrale in Frankfurt. „Um unsere Position als erfolgreiches mittelständisches Franchise-System im globalen Reisebüromarkt über zwei Jahrzehnte lang behaupten zu können, haben wir uns immer wieder neu erfunden. Unseren Grundwerten sind wir dabei stets treu geblieben. Vor diesem Hintergrund bildet Dubai den perfekten Rahmen für unsere Vollversammlung.“

Konferenz mit Weitblick
Auf der Vollversammlung können sich die Franchise-Nehmer über die Zielsetzungen und Strategien des LCC Netzwerks für die kommenden Jahre informieren und erhalten einen Überblick über aktuelle Trends der Branche. Tagungshotel ist dieses Jahr das JW Marriott Marquise: „Sehr lange schon pflegen wir mit Marriott als Partner im zentralen Sortiment der Lufthansa City Center eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf eine Konferenz mit Weitblick in dem höchsten Hotelgebäude der Welt“, so Hasso von Düring, Geschäftsführer der LCC Franchise-Zentrale. „Unsere Franchisenehmer dürfen wie immer auf ein abwechslungsreiches Programm gespannt sein. Das diesjährige Motto verkörpert dabei vor allem eines: Lufthansa City Center als ein Netzwerk starker, unabhängiger Unternehmer und Visionäre, die sich dem Wandel stellen und Wege neu und selbstbewusst gehen. Diese Originale haben den Erfolg unseres Franchise-Systems maßgeblich mitgestaltet.“
Neben den Franchise-Nehmern lädt die LCC Zentrale jedes Jahr renommierte internationale Redner aus der Reiseindustrie, aber auch branchenfremde Experten zu der Jahresvollversammlung ein, die neueste Zukunftstrends vorstellen. So werden neben Big Data auch die Auswirkungen wirtschaftlicher, politischer und kultureller Konflikte in einer immer stärker globalisierten und vernetzten Welt eine Rolle spielen. Untermauert werden diese Zukunftsausblicke durch zahlreiche Fachvorträge und Workshops. Aber auch der Austausch der LCC Mitglieder untereinander steht im Vordergrund des internationalen Events. Vor und nach der LCC Vollversammlung haben die Teilnehmer darüber hinaus die Gelegenheit, Dubai näher zu erkunden. Und so ist die diesjährige Konferenz auch der Startschuss für eine noch engere Zusammenarbeit zwischen LCC und dem DTCM. „Dubai ist beides: ein dynamisches, internationales Geschäftszentrum und eine blühende Ferienoase. Mit LCC haben wir einen Partner, der sowohl im Privatreise- wie im Geschäftsreisesegment gleichermaßen gut aufgestellt ist. Uns verbindet eine langjährige Partnerschaft, und wir freuen uns, diese im Zuge der LCC Vollversammlung in Dubai noch weiter vertiefen zu können“, resümiert Issam Kazim, CEO, Dubai Corporation for Tourism and Commerce Marketing (DCTCM).

Die Lufthansa City Center sind mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von über fünf Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette Inhaber geführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern.

Weitere Informationen zu Lufthansa City Center gibt es im Internet unter www.Lufthansa-City-Center.de, www.LCC-Businesstravel.dewww.LCC-Globaltravel.com sowie www.Lufthansa-City-Center.com.

Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH
D-60528 Frankfurt/Main