„LCC World View“: Lufthansa City Center gibt Tipps für erfolgreiche Geschäftsreisen nach Wien

Frankfurt am Main, den 16. April 2014

Kompakte Online-Broschüre mit Informationen zu Reisevorbereitungen, Einreise und Business-Knigge steht ab sofort unter www.businessplus.de zum Download bereit

Rund 360 Jahre lang kaiserliche Hauptstadt und zeitweise Mittelpunkt eines Reiches, das große Teile Europas umfasste – die Geschichte hat der Donaumetropole zu Weltruhm verholfen. Auch heute noch spielt Wien eine wichtige Rolle im weltpolitischen Geschehen und in der globalen Wirtschaft. Vor allem durch die guten Beziehungen zu den mittel- und osteuropäischen Ländern gilt sie für Unternehmen als Sprungbrett in den Osten. Viele deutsche Firmen haben ihre Osteuropa-Zentrale in Wien, und natürlich sind auch die meisten der großen österreichischen Unternehmen in der Bundeshauptstadt angesiedelt. Wien als Business Metropole wird in der neuesten Ausgabe des „LCC World View“ der Lufthansa City Center eingehend beleuchtet und gibt Geschäftsreisenden hilfreiche Tipps an die Hand.
Deutschland ist wichtigster Außenhandelspartner Österreichs. Doch auch wenn die beiden Länder sprachlich, historisch und kulturell vieles miteinander verbindet, sollten deutsche Unternehmen die feinen Unterschiede kennen, wollen sie in der Alpenrepublik erfolgreich Geschäfte machen. Der „LCC World View Wien“ liefert daher neben relevanten Informationen zu Reisevorbereitungen und Einreise auch hilfreiche Wirtschaftskontakte sowie einen Business-Knigge, der österreichische Verhaltensgrundregeln vermittelt. Der Geschäftsreiseführer kann ab sofort unter www.businessplus.de kostenlos heruntergeladen werden.

Die Lufthansa City Center sind mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von über 5,5 Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise System im Reisebüromarkt. Die Kette Inhaber geführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern.

Weitere Informationen zu den Lufthansa City Center gibt es im Internet www.lcc.de oder www.businessplus.de.