„LCC World View São Paulo“: Geschäftsreiseführer zur wichtigsten Business-Metropole Brasiliens

Frankfurt am Main, den 17. Juli 2014

Kompakte Online-Broschüre mit Informationen zu Reisevorbereitungen, Einreise und Business-Knigge steht ab sofort unter www.businessplus.de zum Download bereit

Schon in den 1940er Jahren bescheinigte der Autor Stefan Zweig Brasilien, ein Land der Zukunft zu sein. Dem lässt sich aus heutiger Sicht nur zustimmen: Brasilien ist nicht nur das fünftgrößte Land der Erde, sondern auch eine aufstrebende Wirtschaftsmacht. Zusammen mit der Russischen Föderation, Indien, China und Südafrika wird das Land zu den sogenannten BRICS-Staaten gezählt, die insgesamt rund 20 Prozent der weltweiten Wirtschaftsleistung erzielen. Wirtschaftliches wie kulturelles Zentrum Brasiliens ist São Paulo. Die Millionenmetropole gilt als Wiege des brasilianischen Wirtschaftswunders, das in den 1970er Jahren seinen Anfang nahm. Und sie gilt als einer der bedeutendsten deutschen Wirtschaftsstandorte im Ausland: Von den rund 1.300 deutschen Unternehmen in Brasilien befinden sich über 900 in São Paulo. Was diese Business-Metropole auszeichnet und was deutsche Geschäftsreisende vor Ort beachten müssen, beleuchtet die neuste Ausgabe des Online-Geschäftsreiseführers „LCC World View São Paulo“ von Lufthansa City Center.

Beziehungen stehen bei Brasilianern auch im Geschäftsleben im Vordergrund. Persönliche Treffen sind daher unabdingbar für den Aufbau einer Geschäftsbeziehung, und die Pflege guter Kontakte ist für den Unternehmenserfolg sehr wichtig. Welche brasilianischen Verhaltensregeln es dabei zu beachten gilt, vermittelt der LCC World View in kompakter Form. Die Online-Broschüre liefert darüber hinaus Informationen zur Reisevorbereitung und Einreise sowie hilfreiche Business Links. Der „LCC World View São Paulo“ kann ab sofort unter www.businessplus.de kostenlos heruntergeladen werden.

Die Lufthansa City Center sind mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von über fünf Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette Inhaber geführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern.

Weitere Informationen zu den Lufthansa City Center gibt es im Internet www.lcc.de oder www.businessplus.de.

Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH
D-60528 Frankfurt/Main