„LCC World View Südafrika“: Neuer Online-Reiseführer informiert über Business Trips in das Land am Kap

Die kompakte Broschüre enthält relevante Länder- und Einreiseinformationen, einen hilfreichen Business-Knigge für Verhandlungen sowie Insider-Tipps von den LCC Partnern in Südafrika für Freizeitaktivitäten zwischen den Geschäftsterminen.

„It always seems impossible until it is done.“ Die Worte von Südafrikas Übervater, dem Menschenrechtler und ersten schwarzen Präsidenten Nelson Mandela, bleiben bis in die Gegenwart aktuell. Zwar hat sich das Land am Kap erfolgreich von der Apartheid verabschiedet, doch leiden immer noch weite Teile der Bevölkerung unter den Folgen der jahrzehntelangen Unterdrückung. Das wirkt sich auch auf die Wirtschaft aus. Die in bestimmten Gesellschaftsschichten vorherrschende Armut sowie Energieengpässe und Streiks führen dazu, dass die wirtschaftliche Entwicklung Südafrikas hinter ihren Möglichkeiten zurückbleibt. Dennoch: Die Experten sind sich darüber einig, dass der prinzipielle Aufwärtstrend anhalten wird und dass das Land viele Chancen für den Warenhandel sowie für Investoren bietet. Zudem will die südafrikanische Regierung die Bedingungen für die Wirtschaft weiter verbessern und hat hierzu ein milliardenschweres Investitionspaket geschnürt, von dem auch deutsche Firmen profitieren können.

Was es bei Geschäftsreisen in die Metropolen Durban, Johannesburg, Kapstadt und Pretoria zu beachten gilt, beleuchtet der „LCC World View Südafrika“: Der Online-Geschäftsreiseführer von Lufthansa City Center vermittelt in kompakter Form, welche Verhaltensregeln über Erfolg und Misserfolg bei Verhandlungen entscheiden können. Darüber hinaus liefert die Broschüre Tipps zur Reisevorbereitung und Einreise, stellt neben Länderinformationen auch Hintergründe zu den Wirtschaftsbeziehungen zwischen dem südlichen Afrika und Deutschland bereit und führt hilfreiche Business Links auf. Für die Zeit zwischen den Geschäftsterminen geben die Lufthansa City Center Business Travel Reisebüros vor Ort Empfehlungen zu Freizeitaktivitäten und Restaurants. Der „LCC World View Südafrika“ kann kostenlos unter www.LCC-Businesstravel.de heruntergeladen werden.

Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von über fünf Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette inhabergeführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit umfasst das Reisebüronetzwerk 5.600 Mitarbeiter.

Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH
D-60528 Frankfurt/Main