Sicherheit auf Geschäftsreisen: Trisavo ist neuer Partner für das Travel Risk Management von Lufthansa City Center

Im Bereich Corporate Travel bietet Lufthansa City Center (LCC) Unternehmen mit „LCC Security Management“ ein umfassendes Travel Risk Management in Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern an. Als neuer Akteur auf dem deutschen Markt unterstützt Trisavo ab sofort die Reisebüroorganisation mit einem ganzheitlichen Assistance-Konzept auf dem Weg zu mehr Sicherheit auf Geschäftsreisen.

Auslandsaufenthalte sind häufig mit Risiken verbunden, die nicht immer von Unternehmen im Vorfeld einer Geschäftsreise abgeschätzt werden können. Und auch die Bewältigung von Krisensituationen vor Ort wie Streiks, Naturkatastrophen oder medizinischen Notfällen erfordert spezielles Know-how. Die Geschäftsreisebüros von Lufthansa City Center (LCC) bieten international agierenden Firmen daher mit „LCC Security Management“ in Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern aus dem Bereich Krisen- und Risikomanagement sowie medizinischer Assistance ein umfassendes, individuelles Travel Risk Management an. Auf dem Weg zu mehr Sicherheit auf Geschäftsreisen setzt Lufthansa City Center ab sofort auch auf die Spezialisten von Trisavo.

Trisavo ist ein Zusammenschluss der bereits am Markt etablierten Unternehmen A3M, MD Medicus und Result Group und bietet neben der präventiven Reisevorsorge ganzheitliche Lösungen im Bereich Travel Risk Management an, um die Gefahren bei Auslandseinsätzen effektiv zu minimieren: Das Angebot reicht vom Frühwarn- und Informationssystem für das globale Gefahren-Monitoring über medizinische Informations-, Organisations- und Notfallleistungen bis hin zur Unterstützung in Risikosituationen. Durch ein professionelles Travel Risk Management werden Unternehmen nicht nur ihrer gesetzlich vorgeschriebenen Fürsorgepflicht gerecht, sondern können auch ihre Attraktivität als Arbeitgeber erheblich steigern.

„Wir freuen uns, Lufthansa City Center als Vertriebspartner an unserer Seite zu haben. Auch wenn Trisavo noch ein neuer Akteur am Markt ist, zeigen diese Partnerschaften, dass wir mit unserem Angebot auf große Nachfrage stoßen“, erklärt Thomas Dillon, Initiator von Trisavo. „Gemeinsam können wir so effektiver Strukturen für Krisen- und Reiserisikomanagement in Unternehmen etablieren – zum Wohle der Mitarbeiter.“

„Die zunehmende Globalisierung des Mittelstandes und die damit verbundenen erhöhten Reisetätigkeiten führen zu einer stärkeren Nachfrage im professionellen Travel Risk Management. Zuverlässige Partner wie Trisavo unterstützen unsere Geschäftsreisebüros und unsere Kunden darin, wenn es um die maßgeschneiderte Entwicklung von Schutzmaßnahmen und Assistance-Konzepten geht“, erklärt Michael Marx, Senior Director Corporate Travel der Lufthansa City Center Zentrale in Frankfurt am Main.

Die Lufthansa City Center sind mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von über fünf Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette Inhaber geführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit umfasst das Reisebüronetzwerk 5.600 Mitarbeiter.

Weitere Informationen zu Lufthansa City Center gibt es im Internet unter www.businessplus.de.

Pressekontakt Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH:

Werner Claasen
E-Mail: lcc@claasen.de

Über Trisavo
Die TRISAVO GmbH mit Sitz in Ludwigshafen gehört in Deutschland zu den führenden Unternehmen, wenn es um den Schutz der Gesundheit und Gewährleistung der Sicherheit für Mitarbeiter bei Auslandseinsätzen geht. Das umfassende Travel Risk Management bietet Unternehmen ganzheitliche Schutzmaßnahmen und Assistancekonzepte. Maßgeschneiderte und transparente Leistungen tragen maßgeblich zum Schutz und zur Sicherheit der Geschäftsreisenden und Expatriierten bei und damit zum Erfolg der Unternehmensaktivitäten im Ausland. Hinter TRISAVO stehen A3M, MD Medicus und Result Group, drei personengesellschaftergeführte Unternehmen, die von Deutschland aus mit einem professionellen Netzwerk weltweit für ihre Kunden operativ tätig sind.

Weitere Informationen zu Trivaso gibt es im Internet unter www.trisavo.com.

Pressekontakt TRISAVO GmbH:

Andreas Krugmann