Lufthansa City Center Business Travel präsentiert kompakten Toronto-Reiseführer für Geschäftsreisende

Neuer „LCC World View“ mit umfassenden Informationen zu der kanadischen Geschäftsmetropole – kostenloser Download unter www.LCC-Businesstravel.de

Lufthansa City Center Business Travel setzt die Serie der kompakten Geschäftsreiseführer fort und hat jetzt den neuen „LCC World View“ zu der kanadischen Metropole Toronto veröffentlicht. Die Broschüre enthält alle wichtigen Informationen für einen erfolgreichen Business Trip in das Wirtschafts- und Finanzzentrum Kanadas einschließlich Ratschlägen für Verhandlungen, Insider-Tipps zur Freizeitgestaltung sowie wertvollem Hintergrundwissen zu Politik, Wirtschaft und Geschichte.

Kanada steht bei vielen deutschen Unternehmen hoch im Kurs. Das zweigrößte Land der Erde gilt als besonders weit entwickelt und wohlhabend, wozu nicht zuletzt auch die enormen Rohstoffvorkommen, ein ertragsreicher Dienstleistungssektor und eine leistungsstarke, verarbeitende Industrie beitragen. Aktuell sind rund 800 deutsche Unternehmen mit eigenen Verkaufsbüros oder Produktionsstätten in Kanada aktiv. Toronto fällt traditionell die wirtschaftliche Führungsrolle des Landes zu. So war die Stadt am Ontariosee zu Beginn des letzten Jahrhunderts bereits ein großes Industriezentrum, was ihr den Beinamen „The Big Smoke“ einbrachte. Der Spitzname ist geblieben, allerdings sind die großen Rauchschwaden der industriellen Großproduktion längst Vergangenheit, und Toronto präsentiert sich seinen Besuchern heute als grüne und weltoffene Business-Metropole.

Der neue „LCC World View Toronto“ steht ab sofort zum kostenlosen Download auf der Website www.LCC-Businesstravel.de unter der Rubrik „Reiseinformationen & News“ bereit.

Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von über fünf Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette inhabergeführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit umfasst das Reisebüronetzwerk 5.600 Mitarbeiter.