LCC Luxury Academy: Lufthansa City Center bilden Spezialisten für Luxusreisen aus

Neues, zweijähriges Schulungsprogramm gestartet – Auftaktveranstaltung im Steigenberger Hotel Frankfurter Hof in Frankfurt/Main

Die Lufthansa City Center haben ein neues Schulungsprogramm für Mitarbeiter und Auszubildende der LCC Büros ins Leben gerufen: die LCC Luxury Academy. Teilnehmer an diesem neuen, für zwei Jahre ausgelegten Trainingsprogramm erhalten umfangreiches Fachwissen und wertvolle Hintergrundinformationen, um künftig ihre Kunden noch besser beraten zu können. Die Zielgruppe ist der anspruchsvolle Kunde. Hierzu gehören mehrere Webinare und eine Seminarreise, bei der Teilnehmer exklusive Luxusprodukte erleben. Außerdem stehen zwei Präsenzveranstaltungen mit intensiven Schulungen durch Trainer und ausgewählte Leistungsträger auf dem Programm. Zum Abschluss erhalten alle ein Zertifikat, das sie als Experten für Luxusurlaub ausweist.

„Die Marke Lufthansa City Center steht für exzellente Beratungsqualität“, betont Hasso von Düring, Geschäftsführer der Lufthansa City Center Franchisezentrale. „Speziell in dem wachsenden Segment der Luxusreisen wollen wir weiterhin zusätzliche Akzente setzen und – ähnlich wie wir es beispielsweise schon bei Golfreisen und Kreuzfahrten mit großem Erfolg tun. Mit der LCC Luxury Academy haben hier hierzu ein perfektes Tool entwickelt.“

Startschuss für die erste LCC Luxury Academy

Vergangene Woche gab in Frankfurt am Main eine Veranstaltung im traditionsreichen Luxushotel Steigenberger Frankfurter Hof den Startschuss für die erste LCC Luxury Academy. Über 20 Mitarbeiter von LCC Büros aus ganz Deutschland kamen zu dem zweitägigen Event und nahmen außerdem an der Abendveranstaltung „360° Luxury Networking Event“ in der Alten Oper teil, die im Rahmen der Luxusreisemesse loop „luxury on our planet“ stattfindet, um ihr Luxusnetzwerk aus der internationalen Luxusreisbranche zu erweitern. Für sie bedeutete das den Beginn des zweijährigen Trainings. Im nächsten Schritt nehmen sie an verschiedenen Webinars sowie an den alljährlichen LCC Luxury Days im Oktober teil.

Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette inhabergeführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit umfasst das Reisebüronetzwerk 5.600 Mitarbeiter.