Weltmetropole, Handelszentrum und Hauptstadt von Großbritannien: Lufthansa City Center bringt Online-Guide zu London heraus

Kompakte Informationen zur Hauptstadt des Vereinigten Königreichs finden Business Traveller im neuen „LCC World View“. Der kostenlose Guide speziell für Geschäftsreisen liefert neben wissenswerten Fakten über die Wirtschaftsmetropole und praktischen Empfehlungen für erfolgreiche Verhandlungen auch Insider-Tipps für Freizeitaktivitäten.

London ist bis heute eine der bedeutendsten Wirtschaftsmetropolen und wichtigsten Finanzplätze der Welt. Die Stadt an der Themse steht für offene Marktzugänge, niedrige Steuern und geringe staatliche Regulierungen. Viele Weltkonzerne haben hier ihren Firmensitz. Die bevölkerungsreichste Stadt der Europäischen Union verfügt über einen florierenden Dienstleistungssektor. Zudem sind britische Produkte verschiedener Hochtechnologiebranchen wie Telekommunikation, Informationstechnik und Biotechnologie in vielen Ländern sehr gefragt. Deutschland ist der wichtigste Handelspartner Großbritanniens.

Trotz vieler Gemeinsamkeiten mit den Briten gibt es auch kulturelle Eigenheiten, die Business Traveller kennen sollten, wenn sie in London erfolgreich Geschäfte machen wollen. Höflichkeit und „Positive Thinking“ sind zwei zentrale Punkte, die beherzigt werden sollten. Vom stilsicheren Dresscode über gelungenen Smalltalk bis hin zum souveränen Auftreten bei Verhandlungen vermittelt der Business Knigge wichtige Verhaltensregeln, die es bei Geschäftsterminen zu beachten gilt.

Wer neben dem Geschäftstermin noch etwas Zeit in London hat, findet im „LCC World View“ abwechslungsreiche Empfehlungen zur Freizeitgestaltung, außergewöhnliche Fitness-Vorschläge inklusive.

Den LCC World View für London finden Sie unter www.LCC-Businesstravel.de.

Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette inhabergeführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit umfasst das Reisebüronetzwerk 5.600 Mitarbeiter.