Kleiner Stadtstaat, wirtschaftliches Schwergewicht: Lufthansa City Center präsentiert Online-Geschäftsreiseführer zu Singapur

Business Traveller profitieren von kompakten Informationen zum Stadtstaat: Der kostenlose Guide liefert neben dem wichtigsten Wirtschafts- und Verhandlungswissen Tipps zur Reisevorbereitung, aber auch für die Freizeitgestaltung zwischen den Geschäftsterminen.

Auf der geografischen Weltkarte mag Singapur mit einer Fläche so groß wie Hamburg nur ein winziges Fleckchen einnehmen, doch wirtschaftlich ist der Stadtstaat ein Riese. Wer in Südostasien Handel betreiben möchte, kommt aufgrund der überragenden Stellung in der Region als internationaler Geschäftssitz, Handelsdrehkreuz sowie als Dienstleistungs- und Finanzzentrum an Singapur nicht vorbei. Dazu tragen nicht zuletzt die hervorragende Infrastruktur, Rechtssicherheit, politische Stabilität und die weitgehende Korruptionsfreiheit bei. So weltoffen die internationale Metropole auch daherkommen mag, der Eindruck darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass innerhalb der Geschäftswelt feste Regeln gelten, mit denen sich Business Traveller vertraut machen sollten. Bei Verhandlungen ist Geduld und diplomatisches Geschick gefragt, um den Spagat zwischen den kulturellen Unterschieden der drei wichtigsten Ethnien – Chinesen, Malaien und Indern – zu schaffen, wie die Reisebüroorganisation Lufthansa City Center in der neuen Ausgabe ihres Online-Geschäftsreiseführers „LCC World View“ zeigt.

Der „LCC World View Singapur“ vermittelt in kompakter Form, welche Verhaltensregeln bei Verhandlungen über Erfolg und Misserfolg entscheiden können. Darüber hinaus gibt Lufthansa City Center Geschäftsreisenden neben allgemeinen Länderinformationen und relevanten Hinweisen zur Reisevorbereitung und Einreise auch Hintergrundwissen zu den Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und Singapur an die Hand. Business Traveller, die zwischen ihren Geschäftsterminen Zeit haben, die Stadt zu erkunden, oder die ihre Dienstreise um ein paar Urlaubstage verlängern möchten, finden in dem Guide zudem Empfehlungen für spannende Freizeitaktivitäten und angesagte Restaurants. Der „LCC World View Singapur“ kann unter www.LCC-Businesstravel.de kostenfrei heruntergeladen werden.

Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette inhabergeführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit umfasst das Reisebüronetzwerk 5.600 Mitarbeiter.