Verstärkung im Team Corporate Travel bei Lufthansa City Center

Elke Weis wird Corporate Relationship Manager

Als Corporate Relationship Manager verstärkt ab sofort Elke Weis das Team Corporate Travel bei Lufthansa City Center (LCC) um Michael Marx, Bereichsleiter Corporate Travel. Als Ansprechpartnerin für alle LCC Business Travel Büros in Deutschland unterstützt sie ihn unter anderem bei der intensiven Betreuung der LCC Franchisenehmer in diesem Bereich. Darüber hinaus leistet sie Unterstützung für die Bereichsleitung bei der Beobachtung und Analyse des Geschäftsreisemarktes. Diese Erkenntnisse fließen nicht zuletzt in die fortschreitende Optimierung des LCC Produktportfolios ein.

Mit Elke Weis wechselt eine Corporate Travel Expertin mit über 20 Jahren Erfahrung zu Lufthansa City Center. Sie arbeitete für mehrere Reisebüroketten, zuletzt für die Hogg Robinson Group, sowie für verschiedene Leistungsträger.

Michael Marx: „Ich freue mich, dass mit Elke Weis eine profunde Kennerin des Geschäftsreisemarktes zu unserem Team stößt. Mit ihrer Hilfe wollen wir zusätzliche, wichtige Impulse setzen. Es ist unser klares Ziel, im engen Austausch mit den LCC Business Travel Partnern die Marke Lufthansa City Center im Corporate Travel Bereich nachhaltig zu stärken und unsere Position als kompetenter und zuverlässiger Marktführer bei der Betreuung mittelständischer Unternehmen weiter zu festigen.“

Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette inhabergeführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit umfasst das Reisebüronetzwerk 5.600 Mitarbeiter.