Geschäftsreisen effizient managen - Lufthansa City Center erweitert Reise-App um zusätzliche Funktionen

Die Reise-App von Lufthansa City Center ist für viele Business Traveller ein unverzichtbarer Reisebegleiter. Dank LCC Mobile haben sie alle reiserelevanten Informationen im Blick und können ihre Geschäftsreise effizient managen. Kernstück der App, die vermehrt neben Geschäfts- auch von Urlaubsreisenden genutzt wird, ist ein detaillierter Reiseplan, dessen Bausteine entweder automatisch einfließen oder manuell hinzugefügt werden können. Die Datenverwaltung für Flüge, Hotels, Mietwagen und Bahn ist sowohl online als auch offline möglich, und es findet eine automatische Synchronisation mit dem integrierten Kalender statt.

Weitere zusätzliche Features bei LCC Mobile sind die aktuelle Fluggaststatusanzeige, Informationen über Flug- und Bahnverspätungen in Echtzeit und Push-Benachrichtigungen bei Flugzeitenänderungen und neuen Reiseplänen. Die Reise-App von Lufthansa City Center verfügt auch über eine Check-In-Funktion mit Speicherung der mobilen Bordkarte. Außerdem können die Reisen per E-Mail mit Kollegen, Freunden oder der Familie geteilt werden und es ist möglich, die Reisedaten auf LCC Mobile mehreren Usern bereitzustellen.

Neben Wetterinformationen, Währungsrechner und Reisekostentool ist in der App auch eine Routenplanung auf Basis der Abfahrts- und Ankunftszeit integriert. Zudem wird mit LCC Mobile der persönliche Kontakt zum Reisebüro vor, während und nach der Reise gewährleistet. Sollte es zu Änderungen im Reiseplan kommen, kann der Geschäftsreisende schnell und unkompliziert Alternativvorschläge von seinem Reiseberater erhalten. Die hochwertige Betreuung durch die LCC Reisebüros ist dadurch durchgehend gesichert.

Darüber hinaus wird LCC Mobile permanent weiterentwickelt. So wird es in Kürze auch möglich sein, Zusatzleistungen wie Mietwagen oder kostenpflichtige Parkplätze direkt über die App zu buchen.

Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette inhabergeführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit umfasst das Reisebüronetzwerk 5.600 Mitarbeiter.