Lufthansa City Center: Michael Jost übernimmt Leitung des neu zusammengeführten Bereiches Online & Produkt

Zusätzlich ist Michael Jost neben Frank Jäger zum weiteren Vorstand der LCC 24 AG berufen worden

Michael Jost ist die Leitung des neu zusammengeführten Bereiches Online & Produkt der Lufthansa City Center Franchisezentrale in Frankfurt am Main übertragen worden. In seiner Funktion verantwortet er nicht nur die Online-Kanäle der Reisebüroorganisation wie die zentrale Webseite www.LCC.de und das Webseitenkonzept „LCC MyPage“ für die Franchisepartner, sondern auch das touristische Aktionsprodukt, das auf allen Kanälen – online wie stationär – vermarktet wird. Zusätzlich wurde Michael Jost neben Frank Jäger zum weiteren Vorstand der LCC 24 AG, dem Online-Reisebüro von Lufthansa City Center, berufen.

Michael Jost verfügt über langjährige Erfahrung in der Touristik sowie im elektronischen Vertrieb und war unter anderem als Geschäftsführer des Internet-Reisebüros ferien.de, des Service-Portals Reisemeister sowie des Reiseveranstalters TransOcean Kreuzfahrten tätig. „Die strategische Verknüpfung von Online- und stationärem Vertrieb ist ein wichtiger Schlüsselfaktor für den Erfolg von Reisevermittlern. Mit seiner ausgewiesenen Expertise im e-Commerce sowie in der Touristik verfügt Michael Jost über wertvolle Kenntnisse für diesen neu geschaffenen Bereich und ist somit die ideale Verstärkung unseres Führungsteams“, erklärt Hasso von Düring, Geschäftsführer der Franchisezentrale von Lufthansa City Center.

Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette inhabergeführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit umfasst das Reisebüronetzwerk 5.600 Mitarbeiter.