LCC schließt Lücke in Südafrika

Frankfurt am Main, den 28. Februar 2014

Park Travel South African Travel Centre in Pretoria neues Mitglied des Netzwerks

Lufthansa City Center ist dem Ziel näher gekommen, das Reisebüronetz im südlichen Afrika neu aufzubauen: Soeben hat sich das „Park Travel South African Travel Centre“ in der südafrikanischen Hauptstadt Pretoria dem LCC Unternehmernetzwerk angeschlossen – ein renommiertes Büro mit überwiegendem Geschäftsreiseumsatz, das zur Franchisegruppe „South African Travel Centre“ gehört, die insgesamt über 60 Reisebüropartner in ganz Südafrika, in Botswana, Lesotho und Ghana unter ihrem Dach vereint. Die Gruppierung plant derzeit neue, weitere Lufthansa City Center Standorte in Kapstadt, Durban und Johannesburg.

„Park Travel South African Travel Centre ist unser erster neuer Partner in der Republik Südafrika, wo wir vor einigen Monaten begonnen haben, eine zukunftsweisende Partnerstruktur aufzubauen. Park Travel ist hier ein wichtiger Meilenstein zur weiteren Entwicklung der LCC Präsenz am Kap der Guten Hoffnung. Mit dem Büro in Pretoria können wir Firmenkunden mit Südafrika-Engagement weit besser betreuen, gleichzeitig bieten wir Park Travel Zugang zu all unseren internationalen Aktivitäten“, sagt Michael Marx, Senior Director Corporate Travel der Lufthansa City Center in Frankfurt.

Die Lufthansa City Center sind mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von über fünf Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette Inhaber geführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern.

Weitere Informationen zu den Lufthansa City Center gibt es im Internet www.lcc.de oder www.businessplus.de