Manege frei: Im März erleben Familien magische Momente in ihrem Lufthansa City Center

Frankfurt am Main, den 03. März 2014

Exklusive Angebote für abwechslungsreiche Familienreisen – Viele Aktionen für Kids zum Mitmachen und Gewinnen – Tolle Preise von sigikid und „THE LEGO® MOVIE“

Als Hauptpreis winken vier Lufthansa-Tickets für einen Familienurlaub in Europa
„Hereinspaziert, hereinspaziert“ heißt es den ganzen März über bei Lufthansa City Center (LCC): Unter dem Motto „Wir haben die Manege für Ihren Flohzirkus“ bieten die Reisebüros exklusive Angebote für einen abwechslungsreichen Familienurlaub, darunter erlebnisreiche Ferienparks, Aktivurlaub in der Natur, Badespaß am Strand oder Kreuzfahrten mit speziellem Familienprogramm. Darüber hinaus gibt es bei LCC viele spannende Aktionen für Kids zum Mitmachen und Gewinnen. Es winken tolle Preise des Spielzeugherstellers sigikid sowie von „THE LEGO® MOVIE“, der am 10. April 2014 in die deutschen Kinos kommt. Als Hauptpreis verlost LCC Flugtickets von Lufthansa. Zudem erhalten Kunden, die bis zum 13. April 2014 eine Familienreise im LCC Reisebüro buchen, Kinogutscheine für „THE LEGO® MOVIE“ geschenkt. Alle Aktionen gelten solange der Vorrat reicht und nur in teilnehmenden Büros.

Auch Helden brauchen Urlaub
Die Welt zu retten, ist ganz schön anstrengend, daher brauchen auch Helden wie Emmet aus „THE LEGO® MOVIE“ mal eine Auszeit. Wie ihr schönster Superhelden-Urlaub aussieht, können Kinder im LCC Malwettbewerb „Auch Helden brauchen Urlaub“ zeigen. Wer mitmachen möchte, kann die Malvorlage unter www.lcc.de ausdrucken oder im Lufthansa City Center vor Ort abholen. Die Bilder müssen bis zum 6. April 2014 im Reisebüro abgegeben werden. Als Sofortgewinn erhalten die kleinen Künstler Sticker von den Helden aus „THE LEGO® MOVIE“ (solange der Vorrat reicht). Unter allen Teilnehmern verlost LCC zudem Frühstücksbrettchen und Kuschellöwen von sigikid sowie „THE LEGO® MOVIE“ Kinogutscheine und LEGO® Bausets. Als Hauptpreis für das kreativste Urlaubsbild winken vier Flugtickets von Lufthansa für einen Familienurlaub in Europa. Alle eingereichten Malereien werden auf der LCC Facebook-Seite ausgestellt.

Die Flöhe sind los
Kids können bei LCC außerdem ab sofort auf abenteuerliche „Flohjagd“ gehen, die dem Zirkusdirektor Gigi entlaufen sind: In den Reisebüros sowie in der näheren Umgebung sind überall kleine Flohsticker versteckt, die es zu zählen gilt. Anschließend tragen die Flohjäger die Anzahl auf eine Zählkarte, die sie im LCC erhalten, ein und geben diese bis zum 6. April 2014 wieder im Reisebüro ab. Zu gewinnen gibt es auch hier tolle Preise von sigikid und „THE LEGO® MOVIE“.

Kunden der Lufthansa City Center, die die neue LCC Familienbroschüre per Post erhalten haben, können zudem die Flöhe, die auf den Seiten der Broschüre versteckt sind, zählen und auf der mitgelieferten Gewinnspielkarte eintragen. Diese geht dann entweder postwendend zurück oder die Teilnehmer geben die Karte persönlich im LCC Reisebüro ab. In der Familienbroschüre finden Eltern und ihre Kinder darüber hinaus tolle Ideen für den nächsten gemeinsamen Urlaub und können sich hierzu in ihrem Lufthansa City Center vor Ort beraten lassen.
Weitere Informationen zu den Gewinnspielen und den Teilnahmebedingungen gibt es auf www.lcc.de sowie im Lufthansa City Center vor Ort. Alle Preise solange der Vorrat reicht und nur in teilnehmenden Büros.

Die Lufthansa City Center sind mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von über fünf Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette Inhaber geführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern.

Weitere Informationen zu den Lufthansa City Center gibt es im Internet www.lcc.de oder www.businessplus.de.