Lufthansa City Center erweitert Nordamerika-Engagement

Frankfurt am Main, den 07. April 2014

Travel Resources Limited in Toronto ist neues LCC Global Travel Mitglied

Lufthansa City Center (LCC) baut sein Engagement auf dem nordamerikanischen Geschäftsreisemarkt konsequent weiter aus: Travel Resources Limited mit Sitz in Toronto/Kanada hat sich dem internationalen Unternehmernetzwerk unabhängiger Reisebüros angeschlossen und ist nun LCC Mitglied auf allen Ebenen, einschließlich der Service Brand „LCC Global Travel“ für die Betreuung multinationaler Firmenkunden. Das auf Geschäftsreisen spezialisierte Unternehmen beschäftigt 60 Mitarbeiter und verzeichnete im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von umgerechnet rund 65 Millionen Euro. Neben der Hauptstelle in Toronto verfügt Travel Resources Limited über eine weitere Zweigstelle in Roanoke/Virginia in den USA.
„Mit Travel Resources Limited konnten wir einen wichtigen Partner gewinnen, der die LCC Präsenz im globalen Geschäftsreisesegment vor allem, was die Betreuung multinationaler Firmen anbelangt, noch einmal deutlich stärkt. Das Unternehmen gehört zu den größten kanadischen Travel Management Companies in privater Hand – und nun auch zu den Top Ten der größten Büros, die wir in unserem internationalen LCC Netzwerk vereinen“, erklärt Jens Schuster, Head of Franchising der internationalen Lufthansa City Center in Frankfurt.
Kanada zählt mit seinem nachhaltig starken Bruttoinlandsprodukt zu den größten Volkswirtschafen der Erde und pflegt gute Handelsbeziehungen mit Deutschland. Vor allem kanadische Rohstoffvorkommen wie Gas, Holz, aber auch Erdölprodukte und Maschinenausrüstung werden für die deutsche Wirtschaft zunehmend interessanter. „Nordamerika ist traditionell einer der wichtigsten Märkte des Geschäftsreisesegments von LCC. In Kanada sind rund 800 deutsche Firmen vertreten, darunter alle wichtigen Großunternehmen. Umgekehrt haben bedeutende kanadische Firmen Niederlassungen in Deutschland. Durch die neue Partnerschaft mit Travel Resources Limited sind wir nun noch besser in der Lage, das Travel Management dieser Unternehmen optimal zu betreuen“, ergänzt Michael Marx, Senior Director Corporate bei LCC.

Die Lufthansa City Center sind mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von über fünf Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette Inhaber geführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern.

Weitere Informationen zu den Lufthansa City Center gibt es im Internet www.lcc.de oder www.businessplus.de.