„Business Plus“: Stabiles Wachstum im ersten Quartal

Frankfurt am Main, den 07. Mai 2014

Geschäftsreisesparte von Lufthansa City Center verzeichnet Zuwachs von 2,5 Prozent Steigende Nachfrage für Nord- und Südamerika sowie Europa – Auch Asien legt zu

Im Bereich Corporate Travel startet Lufthansa City Center (LCC) gut ins neue Jahr: Die deutschen Franchisenehmer der Geschäftsreisesparte „Business Plus“ verzeichnen weiterhin ein stabiles Wachstum und legten in den ersten drei Monaten 2014 um 2,5 Prozent zu. Sie profitierten dabei vor allem von einer steigenden Nachfrage für Nord- und Südamerika sowie für Geschäftsreisen innerhalb Europas. Nach einem leichten Rückgang im vergleichbaren Zeitraum 2013 wächst auch das Interesse für den asiatischen Markt in diesem Jahr wieder. Eher moderates Wachstum verzeichnet LCC hingegen für die Geschäftsreisemärkte Afrika und Australien.

„Die Ergebnisse des ersten Quartals entsprechen unseren Prognosen, 2014 den Aufwärtskurs von LCC mit nachhaltigen Zuwächsen zwischen zwei und drei Prozent zu festigen. Diese positive Entwicklung ist vor allem der exzellenten Kundenorientierung und der großen Marktkenntnis unserer deutschen Franchisepartner zu verdanken“, erklärt Michael Marx, Senior Director Corporate Travel der Franchisezentrale Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR). Im Nordamerikageschäft ist LCC traditionell sehr stark, was die aktuellen Zahlen einmal mehr bestätigen. „Deshalb freut es uns sehr, dass wir unser Engagement dort erst kürzlich ausbauen und Travel Resources Limited mit Sitz in Toronto/Kanada in unser internationales Unternehmernetzwerk aufnehmen konnten“, so Michael Marx weiter. „Von diesen internationalen Kontakten und dem Know-how über ihren Heimatmarkt profitieren auch unsere deutschen Partner.“

Die Lufthansa City Center (LCC) sind mit mehr als 650 Reisebüros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von über fünf Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise System im Reisebüromarkt. Allein in Deutschland arbeiten insgesamt über 2.500 Mitarbeiter in 300 inhabergeführten, mittelständischen Büros. Hochwertige Produkte und exklusive, unter Eigenregie veranstaltete Reisen, die nur LCC Reisebüros anbieten, zeichnen die Reisebürokette aus. Insbesondere das Konzept für Luxusreisen Pure Luxury unterstreicht dieses Portfolio. Das touristische Angebot der Lufthansa City Center steht zudem auf den Säulen Kreuzfahrten und Golfreisen. Die beste Auszeichnung des Deutschen Institutes für Service-Qualität spiegelt das hohe Serviceniveau der Reisebüromitarbeiter wider. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.lcc.de.

Global Communication Experts
Hanauer Landstraße 184